Zurück zur Übersicht

Am 24.06.2017

Picknick Open

Mit Cro, Sportfreunde Stiller, Teesy u.v.a.

Die ersten Künstler für das PICKNICK OPEN 2017 in Halle stehen fest: Mit einem Hammer Line-Up geht das Festival in die zweite Runde. Nach dem „Singer-Songwriter- Gipfeltreffen“ in 2016 wird es bei der Neuauflage mit den SPORTFREUNDEN STILLER zunächst deutlich rockiger, bevor Deutschlands erfolgreichster Rapper CRO zum Chillen oder Bouncen einlädt! Die einzigartige Freiluftbühne Peißnitzinsel auf der im Sommer 2017 auch Künstler wie Westernhagen und Jennifer Rostock zu Gast sind, liegt im größten Naherholungsgebiet im Herzen von Halle. Dort können die Besucher mit ihrem eigenen Picknick einen entspannten Tag mit erstklassiger Musik erleben. 2016 sind mit dabei neben Headliner CRO, die SPORTFREUNDE STILLER, TEESY und weitere Acts… 

CRO ist ein Phänomen, ein Phantom und Deutschlands erfolgreichster Rapper. Obwohl inzwischen jeder von 11 bis 49 Jahren etwas über ihn zu berichten hat, weiß man immer noch relativ wenig über den Anfang Zwanzigjährigen. Ohne es zu wollen, prägte er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert, wohlgemerkt alles Independent und ohne ein Major-Label im Rücken.   Nach seiner MTV Unplugged Tour mit über 250.000 verkaufen Tickets ist es etwas ruhiger um Cro geworden. Im Sommer 2017 wird er erstmals wieder auf Festivals live   zu sehen sein und seriös Hitze am Start haben.  

Heute fest verwurzelt in sich selbst und einer Zusammengehörigkeit, die eine Qualität und Stärke aufweist, wie nie zuvor. Eine Qualität auch, die heute die SPORTFREUNDE STILLER von den „Sportis“ der Anfangsjahre unterscheidet. Umjubelt auf den Konzertbühnen in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Fester Bestandteil auf Playlisten und in den Charts, egal ob im Radio oder auf Partys. Eine Band mit Loyalität und Haltung. Zu sich selbst, zum jeweils anderen, zu den Menschen ihres Umfelds, zu ihren Fans und eben auch im nicht musikalischen Kontext. Wenn es darum geht, soziale Verantwortung zu zeigen und die Stimme zu erheben. Gerade heute. 

Der dritte bislang bestätigte Künstler in der Reihe ist TEESY. Der Mann mit der Fliege hat gerade einen erfolgreichen Festival-Sommer absolviert, wurde von iTunes zum „Newcomer des Jahres“ gekürt, hat beim Bundesvision Songcontest das Bundesland Sachsen auf den dritten Platz gebracht und nebenbei sein Debüt-Album „Glücksrezepte“ veröffentlicht. Teesy landete damit auf Platz 34 der deutschen Albumcharts.   Am 15.07 erschien TEESYs zweites Album „Wünschdirwas“ über Chimperator Producutions. Teesy ist musikalisch erwachsener und reifer geworden, ohne dabei etwas von seinem jugendlichen Charme oder seiner kindlichen Experimentierfreude einzubüßen. Im Gegenteil, Teesy traut sich auf seiner zweiten Platte noch mehr er selbst zu sein und singt sich buchstäblich die Seele aus dem Leib.  

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen mitgebrachte Picknick-Körbe, Essens- und Getränkestände. Auch Eltern müssen sich um einen unbeschwerten Musikgenuss keine Sorgen machen, da es zahlreiche Freizeit- und Betreuungsangebote für Kinder gibt. Am Ende findet der musikalische Sommerabend seinen Abschluss mit einem großen Feuerwerk.   Karten sind ab 10. Dezember 2016 10 Uhr erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi- concert.de sowie www.myticket.de.   
Weitere Informationen unter: www.picknick-open.de

 

Tour Promoter: KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH
Datum Stadt Location Uhrzeit
Sa, 24.06.2017 Halle/Saale Freilichtbühne Peißnitz 16:00 Tickets