Zurück zur Übersicht

Ab 13.04.2018

Asaf Avidan

„Study On Falling“ Solo Tour 2018

Asaf Avidan, der Ausnahmekünstler aus Israel mit der unverwechselbaren Stimme und dem charismatischen Sound, kommt im April für drei Solokonzerte nach Deutschland. Der Vorverkauf für die Shows in Frankfurt, Bochum und Erlangen beginnt heute! Noch in diesem Jahr ist Asaf Avidan mit seiner Band in Hamburg, Berlin (aufgrund der großen Nachfrage: hochverlegt ins Huxley’s Neue Welt!) und in Köln zu erleben.
 
Karten für die Konzerte gibt es ab sofort auf www.myticket.de und unter 01806 - 777 111 (0,20EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie auf www.eventim.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.
 
Der Israeli Asaf Avidan ist sicherlich einer der interessantesten internationalen Künstler der letzten Dekade. Er ist selbst Songwriter, Komponist und Interpret seiner Stücke und schafft mit seiner Musik eine Stimmung voller ineinander fließender Klangfarben und allen Nuancen zwischen Hell und Dunkel. Seine aktuellen Stücke sind Leidenschaft und Poesie pur mit starken Melodien und faszinierenden psychologischen Ambivalenzen.

Asaf Avidan erscheint wie ein Medium aus einer anderen Sphäre, einer Sphäre der reinen Musik, in der er sich mit einer einzigartigen Leichtigkeit durch die Genres bewegt. In seinen Songs begleitet er rebellische Indie-Riffs mit weinendem Bluessound, wechselt aus tiefen Tonlagen in die zarteste Kopfstimme und verarbeitet in seinen Stücken existentielle Emotionen wie Schmerz, Glück, Abschied und Hoffnung. Seine philosophische Lyrik fragt nach dem Zusammenhängen des Seins und des Miteinanders und nach den Möglichkeiten, die existentielle Schwerkraft zu unterwandern. In seinen Konzerten bezieht er das Publikum in die Doppelbödigkeit seiner Songs mit ein und sorgt für inspirierende Liveerlebnisse!

 

Tour Promoter: DEAG Concerts GmbH
Datum Stadt Location Uhrzeit
Fr, 13.04.2018 Frankfurt/M. Batschkapp 19:00 Tickets
Sa, 14.04.2018 Bochum Zeche 19:30 Tickets
Mo, 16.04.2018 Erlangen E-Werk 20:00 Tickets