Zurück zur Übersicht

Seit 17.10.2017

Konstantin Wecker

Poesie und Widerstand - die Jubiläumskonzerte

Der bedeutende deutsche Liedermacher KONSTANTIN WECKER kommt 2017 auf große Jubiläumstournee und feiert mit „Poesie und Widerstand“ seinen 70sten Geburtstag und mehr als vierzig Jahre Bühnenerfahrung.

Seit 70 Jahren übt Konstantin Wecker sich in Ungehorsam, hat sich als Künstler schon oft verändert und ist doch nie ein Anderer geworden. Schon seit über 40 Jahren füllt der Münchner Musiker, Autor und Schauspieler die Säle mit aufgeweckten Besuchern, wenn er seine Stimme mal wütend, mal zärtlich oder fordernd erhebt.

„Ich wollte immer Liebeslieder schreiben. Schon als 18-Jähriger, als ich begonnen hatte, meine Gedichte zu vertonen. Doch meine immer stärker werdende Wut über Neid, Hass und Profitgier zwingen mich dazu, mich mehr denn je einzumischen. Im Grund sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus.“ – Konstantin Wecker

Local Promoter: handwerker promotion e.gmbh
Datum Stadt Location Uhrzeit
Sa, 21.10.2017 Düsseldorf Tonhalle 20:00 Tickets