Zurück zur Übersicht

Ab 08.02.2020

Joja Wendt

Stars On 88 Part II

Im Frühjahr feierte Joja Wendt das umjubelte Tourneefinale seiner neuen Show STARS ON 88. Insgesamt 25.000 Zuschauer begeisterte er mit dem Programm bereits in ganz Deutschland dank seines virtuosen Klavierspiels, welches gepaart mit seinen herausragenden Entertainer-Qualitäten immer wieder aufs Neue für ganz besondere Konzertmomente sorgt.

Aufgrund der enormen Resonanz spielt Joja Wendt am 3. Januar 2020 nicht nur zwei Neujahrskonzerte in der Elbphilharmonie, sondern wird im Frühjahr und Herbst auch für weitere 16 Shows durch Deutschland touren und die Erfolgsgeschichte weiterschreiben:  STARS ON 88 Part II – ergänzt durch neue Song-Interpretationen von Earth, Wind & Fire bis Horowitz, die es zuvor noch nie zu hören gab. Der Vorverkauf für die Konzerte startet am Freitag, 27.09. um 10:00 Uhr.

Karten für die Konzerte gibt es ab sofort auf www.myticket.de und unter 01806 - 777 111 (0,20EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Joja Wendt ist Deutschlands erfolgreichster Pianist, niemand erreicht am Flügel ein so großes Publikum wie er. Sein Geheimnis: Virtuoses Spiel, Charme und die Fähigkeit, sämtliche Vorstellungen eines klassischen Klavierkonzerts neu zu definieren und zudem mit mitreißendem Entertainment seine Fans von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen. Wer ein Konzert von Joja Wendt besucht, geht glücklich nach Hause. Mit STARS ON 88 Part II präsentiert der Klaviervirtuose seit der Premiere im Herbst 2018 den Fans sein bislang POPulärstes Programm: Die Zuschauer erwartet ein wilder Ritt durch die Popgeschichte mit überraschenden Neuinterpretationen der bekanntesten Songs von Michael Jackson, den Beatles oder Ed Sheeran. Joja Wendt rückt aber auch legendäre „Hit-Giganten“ wie Beethoven, Horowitz oder Gershwin ins Scheinwerferlicht und macht damit ein weiteres Mal deutlich, dass gute Musik Menschen begeistert – ganz egal ob ein U oder E davor steht.

Für Joja Wendt kam Pop Art nicht nur auf dem Tourneeplakat zum Tragen, sondern auch im Programm selbst befasst er sich intensiv mit der Kunst und Kraft des Populären: „Ich habe mit dem STARS ON 88 Programm das erste Mal in meiner Karriere POP-Stücke, die mein musikalisches Leben begleitet haben, für Klavier arrangiert. Das war etwas Neues für mich und somit auch für mein Publikum. Zudem hat es enorm Spaß gemacht – eröffnete es doch noch einmal ganz neue klangliche Herausforderungen: So musste ich gelegentlich erfinderisch sein, um die Energie eines durchproduzierten Popsongs auf Klavier darzustellen. Ich wollte unbedingt, dass dieses Projekt weitergeht. Auch weil die Freude meine persönlichen STARS ON 88 auf dem Flügel zu spielen unerschöpflich scheint. Meine Fans dürfen sich auf jeden Fall auf einen Part II mit neuen überraschenden Stücken freuen.“

Joja Wendt ist nicht nur ein Musikgenie, sondern steckt sein Publikum während der Konzerte im Handumdrehen mit seinen Emotionen und seiner so innigen Liebe für die Musik an. Mit STARS ON 88 geht er noch einen Schritt weiter als bei seinen bisherigen Shows: Auf 88 Tasten beweist Joja Wendt, dass er alleine mit Hits von Avicii, AC/DC oder Prince den Saal zum Toben bringen kann, wofür es sonst eine mehrköpfige Band benötigt. Sein aktuelles Programm bringt die Essenz des Pop zum Vorschein: Es macht von der ersten Minute an Spaß und garantiert gute Laune. Mehr kann man von einem Virtuosen der Hochkultur nicht erwarten!

Joja Wendt ist zudem offizieller Steinway Artist, ein Meister des exzellenten und ausdrucksstarken Klavierspiels und der Formel-1-Mann mit einem Tempo an den Tasten, dem das bloße menschliche Auge nicht folgen kann. Den Musikenthusiasten am Flügel zu erleben bedeutet nicht nur Perfektion pur, sondern vor allem auch Leidenschaft, Temperament und eine große Portion Humor, mit der er das Publikum schon vor der Pause zu Standing Ovations hinreißt!

 

Veranstalter: DEAG Concerts GmbH
Datum Stadt Location Uhrzeit
Sa, 08.02.2020 Berlin Konzerthaus 20:00 Tickets
Mo, 10.02.2020 Stuttgart Theaterhaus 20:00 Tickets
Do, 13.02.2020 Halle (Westf.) Gerry Weber Center 20:00 Tickets
Do, 29.10.2020 Flensburg Deutsches Haus 20:00 Tickets
Mo, 02.11.2020 Dresden Kulturpalast 20:00 Tickets
Di, 03.11.2020 Hamburg Laeiszhalle 20:00 Tickets
Mi, 04.11.2020 Hannover Theater am Aegi 20:00 Tickets
Fr, 06.11.2020 Halle/Saale Händelhalle 20:00 Tickets
Sa, 07.11.2020 Erfurt Alte Oper 19:30 Tickets
Mo, 09.11.2020 Bremen Glocke 20:00 Tickets
Di, 10.11.2020 Lübeck MuK 20:00 Tickets
Mi, 11.11.2020 Norderstedt Tribühne 20:00 Tickets
Fr, 13.11.2020 Düsseldorf Tonhalle 20:00 Tickets
Sa, 14.11.2020 Frankfurt/M. Alte Oper 20:00 Tickets
Mo, 16.11.2020 München Prinzregententheater 20:00 Tickets
Mi, 18.11.2020 Dortmund Konzerthaus 20:00 Tickets