Zurück zur Übersicht

Seit 09.12.2013

Miloš

Latino-Tournee 2013

Mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Konzert von Miloš Karadaglić im Kongresshaus Zürich am 9. Dezember 2013 aus terminlichen Gründen abgesagt wurde. Tickets für das Konzert können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, bis am 9. Januar 2014 zurückgegeben werden.

Im Dezember 2013 ist Miloš Karadaglić live zu erleben und präsentiert sein neues Album „Latino“. Mit der Interpretation des lateinamerikanischen Musikrepertoires auf der klassischen Konzertgitarre erfüllt sich der Künstler einen Traum – und seinem Publikum gleich mit!

Miloš Karadaglić ist wohl einer der interessantesten Künstler, der sich in jüngster Zeit buchstäblich in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit „gespielt“ hat. Der in Montenegro geborene Gitarrist sorgt mit seinem Repertoire für Konzertgitarre auf den internationalen Bühnen für Furore: Die Auszeichnungen, die der 29-Jährige bislang erhalten hat, weisen fast alle den Zusatz „erster Gitarrist“ aus. So hat er 2007 als erster seines Fachs die Silberne Medaille der Londoner Worshipful Company of Musicians erlangt, sowie den Prince’s Price seiner königlichen Hoheit Prinz Charles.
Das in diesen Tagen erschienene zweite Solo-Album „Latino“ ist musikalische Brillanz und Leidenschaft pur. Mit Stücken von Carlos Gardel und Astor Piazzolla und weiteren klassischen Komponisten prägt der Tango das neue Album von Miloš Karadaglić. Die Selbstverständlichkeit, mit der die Volksmusik in Argentinien bis Mexico ebenso auf der Straße wie in den Konzertsälen gespielt wird, fasziniert den Künstler. Wer den Ausnahmegitarristen live hört, den ergreift der Zauber des Tango und er wird davon getragen auf die Boulevards und Plazas von Buenos Aires im Sonnenuntergang...
Schon das Debüt-Album „Mediterráneo“ (Deutsche Grammophon 2011) von Miloš Karadaglić, in dem er Werke von südeuropäischen Komponisten präsentiert,  hat ihn als fulminanten Newcomer in der Musikwelt etabliert. In das erste Album floss das Herzblut seiner eigenen Identität mit ein: „Die Musik auf diesem Album ist ein Spiegel meiner Persönlichkeit: Sie erzählt dem Zuhörer, wer ich bin. Montenegro selbst ist ein Schmelztigel der Kulturen, weshalb die Musik, mit der ich aufgewachsen bin, auch so spannend und vielfältig ist“, verrät Miloš Karadaglić.
Erleben Sie auf der kommenden Tournee des Ausnahme-Künstlers eine sinnliche Reise auf sechs Saiten in die Welt des Tangos und in die mediterrane Welt.

Weitere Informationen unter www.milos-musik.de!
 
Tournee-Termine: MILOŠ
09.12.2013  Zürich - Kongresshaus - abgesagt
11.12.2013  Stuttgart - Mozartsaal



Veranstalter: DEAG Classics AG
Datum Stadt Location Uhrzeit