keyvisual

05.02.20 – Karriere

mytic myticket AG - eCommerce Manager / Technischer Projektmanager (m/w/d)

Es gibt kaum eine Branche, die so aufregend und vielfältig ist wie die des Live-Entertainments: Prunkvoller Galaabend in der Philharmonie, wildes Open-Air-Festival, intimes Club-Konzert oder mitreißende Show – alles ist möglich!

Mit enormer Begeisterung bieten wir von myticket.de unseren Kunden einen einfachen, sicheren und vor allem fairen Zugang zu ihrem Wunsch-Event. Dabei setzen wir als innovativer und digitaler Anbieter auf die allerneuesten Technologien und entwickeln uns ständig weiter. Eigenverantwortung, Erfolgsorientierung und Teamgeist sind dabei die Werte, die für unser Unternehmen charakteristisch sind. myticket.de ist ein Angebot der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem der führenden Anbieter von Live-Entertainment in Europa.

Im Zuge der weiteren Unternehmensexpansion suchen wir für den Standort Hamburg eine/n

eCommerce Manager / Technischer Projektmanager (m/w/d, 40 Stunden)

Was wir Dir bieten:
• Eine unbefristete Anstellung in einem jungen, hoch motivierten und sympathischen Team
• 30 Urlaubstage pro Jahr
• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
• Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen
• Zentrale Lage an den Hamburger Landungsbrücken mit wundervollem Blick auf die Elbe
• Flexible Arbeitszeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• Kostenlose Getränke und frisches Obst

Deine Aufgaben:
• Als eCommerce Manager bist Du die abteilungsübergreifende Anlaufstelle bei technischen Fragestellungen und neuen Anforderungen in Bezug auf unsere Website und das daran angeschlossene System für den Ticketverkauf
• Du übernimmst die direkte Abstimmung mit unseren externen technischen Partnern (Website-Agentur, Systemanbieter, Hoster und Fulfillment-Anbieter) und hältst Absprachen transparent
• In Rücksprache mit den Fachabteilungen formulierst Du Anforderungen, erstellst Tickets, stimmst Sprintthemen ab und testest neue Entwicklungen
• Du stellst Probleme nach, prüfst interne Lösungsmöglichkeiten und bündelst Anfragen an unsere technischen Partner
• Du informierst das Team über neue Releases und hilfst beim Kennenlernen neuer Funktionen
• Mit Spannung verfolgst Du digitale Entwicklungen und beurteilst deren Relevanz für unsere User Experience und Conversion-Rate

Was Du mitbringen solltest:
• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, eCommerce oder Online-Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder nachgewiesene eCommerce-Erfahrung
• Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Projekt- bzw. Produktmanager im eCommerce oder einem gleichwertigen Bereich
• Gutes technisches Verständnis und Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden
• Routine im Umgang mit unterschiedlichen Content Management Systemen (v.a. Contao und WordPress)
• Basiskenntnisse in html und CSS sowie gute Kenntnisse von MS Office (v.a. Excel, Outlook)
• Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Willst Du Teil unseres aufstrebenden Unternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an karriere@myticket.de.

Kontakt:
mytic myticket AG, Johannisbollwerk 20, 20459 Hamburg