Zurück zur Übersicht

Am 04.11.2018

Bruce Cockburn

Live in Hamburg

Bruce Cockburns musikalische Karriere begann in den 70er Jahren mit seinem selbstbetitelten Debütalbum, das den Genres Folk und Jazzrock zuzuordnen ist. Seitdem veröffentlichte der gebürtige Kanadier eine Vielzahl von hochkarätiger Alben, die weltweit von der sonst so kritischen Musikpresse gelobt wurden. Anfangs waren seine Texte noch deutlich von seinem christlichen Glauben geprägt. Ab den 80er Jahren verlagerte sich der inhaltliche Fokus mehr auf politische Themen, was seiner hohen Reiselust geschuldet war. Auch sein Sound veränderte sich in dieser Phase und er experimentierte mit Elementen anderer Genres wie bspw. Reggae oder Weltmusik.

 

Local Promoter: River Concerts GmbH
Datum Stadt Location Uhrzeit
So, 04.11.2018 Hamburg Stage Club 20:00 Tickets