Zurück zur Übersicht

Seit 15.09.2019

YCee

Live 2019

Oludemilade Martin Alejo aka YCee vereint in seiner Musik entspannten Afropop mit coolen Hip-Hop und Rap Beats. Im Jahr 2012 starte der junge Rapper aus Nigeria seine Karriere als Underground Act, stellt daraufhin die Musik jedoch erst mal hinten an, um Meeresbiologie zu studieren. Zum Glück war seine Liebe zur Musik so groß, dass er trotz anderer Verpflichtungen weiter Songs aufnimmt und im Jahr 2015 mit den Tracks „Jagaban“ und „Condo“ den wohlverdienten Durchbruch schafft. Diesen Sommer soll nun auch endlich sein langersehntes Debüt-Album auf den Markt kommen. Passend dazu geht er auf eine ausgedehnte Tour und kommt auch bei uns in Deutschland vorbei. Am 15. September 2019 spielt er in München im Backstage Club, am 16. September 2019 in Köln im Veedel, am 18. September 2019 in Frankfurt im Zoom und am 19. September 2019 zum Abschluss in Berlin im Lido.

Ab Freitag, dem 14. Juni 2019, 10.00 Uhr bieten die Ticketanbieter MyTicket und CTS Eventim Online Presales an. Der allgemeine Vorverkauf startet am 17. Juni 2019, 10.00 Uhr. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

YCee ist einer der wenigen nigerianischen Künstler, die es geschafft haben, sich auf internationaler Ebene einen Namen zu machen. Zudem gewinnt er neben zahlreichen Nominierungen diverse Awards für seine Musik, unter anderem mit dem Song „Jagaban“ den Award als bester Street-Hop Musiker sowie im Jahr 2016 den „MTV Afrika Music Award“ als bester Break-Through Künstler. Nicht nur Fans, sondern auch viele andere Musiker werden auf den jungen Mann aufmerksam und nehmen gemeinsam Songs mit ihm auf, darunter der bekannte nigerianische Produzent Malek Berry, mit dem er seinen bis dato erfolgreichsten Hit „Juice“ aufgenommen hat. www.youtube.com/watch?v=IwC1xMwxVnI

YCees Fanbase wächst mit jedem neuen Release und mit jeder neuen Show kontinuierlich an. Auf Instagram folgen ihm über 2 Millionen Fans und auf Facebook bringt er es auf über 400.000 Likes. 2016 geht der Rapper zum ersten Mal auf Tour durch Ost-, West- und Südafrika. Der eine Kontinent reicht ihm jedoch schnell nicht mehr aus und so tourt er im Jahr drauf durch die USA und Kanada. In Europa spielte er bisher nur in London, da ist es nur logisch, dass er nun den Schritt in andere europäische Länder wagt und für einige Konzerte nach Deutschland kommt.

Um die Vorfreude auf sein kommendes Album und die anstehende Tour zu vergrößern, hat YCee gerade noch die Single „Gold“ zusammen mit dem Producer Beatsbykarma veröffentlicht. Ein chilliger Dance-Track, der perfekt zum kommenden Sommer passt:

www.youtube.com/watch?v=5Uo5Goe-UHc

 

Tour Promoter: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH
Datum Stadt Location Uhrzeit
Mo, 16.09.2019 Köln Veddel Club 20:00 Tickets
Mi, 18.09.2019 Frankfurt/M. Zoom 21:00 Tickets
Do, 19.09.2019 Berlin Lido 20:00 Tickets