Zurück zur Übersicht

Am 01.02.2019

A Bowie Celebration

Live in Zürich

David Bowie war in seiner mehr als 40-jährigen Karriere mit 26 Studioalben einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik. Allein der Einfallsreichtum seiner ersten Jahre hätte für mehrere Musikkarieren gereicht. Er verkaufte mehr als 140 Millionen Tonträger und auch nach seinem Tode am 10. Januar 2016 laufen die Klassiker im Radio auf und ab. Er war unumstritten ein Ausnahmetalent, eine Stilikone und wandelbar wie kaum ein anderer. Am Freitag, 01. Februar 2019 lässt sich das Werk von Bowie auf der Alumni Tour von A Bowie Celebration im Volkshaus Zürich ein weiteres Mal live erleben!

Bowie‘s grossartige Bandmitglieder, Freunde und Weltklassemusiker, die ihn während seiner Kariere begleitet haben, kommen für diese Alumni Tour zusammen und geben ein Konzert ganz im Zeichen des Idols. Nebst Mike Garson, Earl Slick, Gerry Leonard, Carmine Rojas und Bernard Fowler, werden Corey Glover und Lee John auf der Bühne stehen.

Mike Garson, Bowies legendärer Live- & Studio-Keyboarder und längster musikalischer Wegbegleiter wird das Ganze anführen. Er war sowohl beim ersten USA Konzert von Bowie dabei, wie auch bei seinem allerletzten. Insgesamt stand er mit Bowie bei über 1000 Shows rund um den Globus auf der Bühne und spielte auf neun seiner Studioalben.

Auch Earl Slick begleitete Bowie eine lange Zeit. Er stiess bereits 1974 zur Band und war laut Bowie ein legendärer Gitarrenstar und ein Musiker mit einem grossartigen Gefühl. Gerry Leonard war für „Heathen“, „Reality“ und „The Next Day“ der Musikdirektor und sagt über die Show, sie sei ein wundervoller Weg, die Erinnerungen an David und sein musikalisches Erbe am Leben zu erhalten. Bowies Bassist Carmine Rojas spielte viele seiner Multi-Platin Hits wie „Let’s Dance“, „China Girl“, „Modern Love“ sowie „Blue Jean“ und war mit anderen grossen Namen wie Tina Turner, Stevie Wonder, Eric Clapton, Keith Richards, Mick Jagger und BB King auf Tour. Bernard Fowler war der Backgroundsänger der Rolling Stones sowie weiterer grosser Stars und unterstütze mit seiner Stimme ebenfalls David Bowie. Auch Corey Glover und Lee John stehen bei auf A Bowie Celebration ebenfalls auf der Bühne.

Bowies Wegbegleiter freuen sich darauf, seine unglaubliche Musik auf dieser einzigartigen Alumni Tour mit der Welt zu teilen und die Verbindung mit den Fans zu spüren. Sei dabei, wenn auf Alumni Tour am 1. Februar im Volkshaus Zürich im Bowie-Style brillieren!

 

Local Promoter: Good News Productions AG ( Tourveranstalter Schweiz )
Datum Stadt Location Uhrzeit
Fr, 01.02.2019 Zürich (CH) Volkshaus 20:00 Tickets