05.10.09 – KBK Konzert- und Künstleragentur News, DEAG RockPop

CHRIS DE BURGH 2011 AUF GROSSER DEUTSCHLAND TOUR

Rerelease seines Gold-Albums "Footsteps" mit drei brandneuen Songs am 20. November.

Weltweit schlug kein anderes Album von Chris de Burgh in den letzten Jahren so phänomenal ein, wie "Footsteps". Innerhalb kürzester Zeit wurde es auch in Deutschland mit Gold-Status belohnt! Für Chris de Burgh ein guter Grund, seine Fans vor Weihnachten mit einem Rerelease zu überraschen: Am 20. November erscheint "Footsteps - Special Edition" angereichert mit drei ganz besonderen Songs: "Rhythm Of The Rain/Crying In The Rain", "You'll Never Walk Alone" und dem brandaktuellen Weihnachtslied "The Bells Of Christmas", von dem Chris sagt: "Die Idee dieses Songs ist, allen die vergessen haben, wie bunt und lebendig Weihnachten in ihrer Kinderzeit war, dies noch einmal vor Augen zu führen. Weihnachten ist ein Zauber und wir sind im tiefsten Herzen doch alle große Kinder, auch wenn wir längst erwachsen sind. Weihnachten wird bei uns als christliches Fest gefeiert, aber im Grunde wäre es eine Chance für alle Menschen den Geist des Friedens und guten Willens zu zeigen." Sein Song "Bells of Christmas" basiert auf den Traditionen eines Charles Dickens und könnte zu einem echten Christmas-Evergreen werden. Neben diesen aktuellen Songs und dem Rerelease seines Gold-Longplayers, arbeitet Chris de Burgh an einem brandneuen Studioalbum, das 2010 erscheint. Und mit dem Album im Gepäck wird Chris de Burgh 2011 endlich wieder auf ganz große Deutschland Tour gehen! Im März und April 2011 spielt der Künstler für seine Fans in den größten Hallen die Moonfleet-Tour.

Tourdaten
25.03.2011 Saarbrücken, Saarlandhalle
26.03.2011 Köln, Lanxessarena
28.03.2011 Berlin, Max-Schmeling-Halle
30.03.2011 Frankfurt, Festhalle
01.04.2011 Mannheim, SAP Arena
02.04.2011 Stuttgart, Schleyerhalle
04.04.2011 Zürich, Hallenstadion
06.04.2011 München, Olympiahalle
07.04.2011 Leipzig, Arena
09.04.2011 Hamburg, Color Line Arena
10.04.2011 Bremen, Halle
12.04.2011 Dortmund, Westfalenhalle
13.04.2011 Amsterdam, Heineken Music Hall

Der Kartenvorverkauf ab 15. Oktober 2009.