Spoken Word & Literary Events

Die DEAG hat es sich zur Aufgabe gemacht, den größtmöglichen Erfolg für den Künstler und seine Geschäftsbeziehungen zu schaffen und gleichzeitig das Live-Event-Erlebnis für den Fan zu verbessern. Das Kerngeschäft der DEAG ist die Produktion, die Vermarktung und der Verkauf von Live-Konzerten, Shows und Unterhaltungsspektakeln. Dabei gehen wir individuell auf jede Veranstaltung ein und schaffen über unser spezialisiertes und erfahrenes europäisches Netzwerk einen zusätzlichen Mehrwert. Über 40 Jahre erfolgreiche Promotion haben Stabilität, Synergien, professionelle Strukturen und fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Märkte geschaffen, die zum Nutzen der Künstler eingesetzt werden können.

Foto: Danny Kaan

Die Fane Group ist auf die Produktion und Kuratierung von Gesprächsrunden und Solo-Tourneen mit den spannendsten Namen aus Kultur und Unterhaltung spezialisiert.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 ist die Fane Group exponentiell gewachsen und hat sich zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt, das seine renommierten Programme sowohl Verbrauchern als auch Unternehmen anbietet und zu einem bevorzugten Partner für Talente, Verlage und Agenten in Großbritannien und international geworden ist. Das Unternehmen hat Niederlassungen in London und Sydney und ist in Europa, den USA, Kanada und Neuseeland tätig.

Fane ist stolz darauf, ein Programm anzubieten, das für jeden etwas bereithält und für jeden und überall zugänglich ist. Zu den Höhepunkten des Veranstaltungsprogramms für 2023 gehören über 30 Termine an verschiedenen Orten in Großbritannien mit Grayson Perry, Abende mit Arnold Schwarzenegger, Tom Hanks, Nigella Lawson, Rebel Wilson, Emma Dabiri live aus dem Brixton House und die einmalige Gelegenheit, einen Abend mit Dame Judi Dench zu verbringen. Zu den Höhepunkten des Online-Programms gehörten Margaret Atwood im Gespräch mit Neil Gaiman zur Feier von Salman Rushdies „Victory City“, Bernie Sanders, Alice Oseman, Mikaela Loach und Sir Michael Caine.

lit.cologne wurde 2001 in Köln gegründet und ist heute mit mehr als 100.000 Besuchern und bis zu 200 Veranstaltungen pro Jahr eines der größten Literaturfestivals in Europa.Mit weiteren Festivalformaten wie phil.cologne und lit.RUHR hat die lit.COLOGNE ihre Aktivitäten in den letzten Jahren sehr erfolgreich ausgebaut und verfügt über ein umfangreiches und sehr stabiles Netzwerk an Partnern. Zu den Live-Formaten gehören klassische Autorenlesungen, dramaturgisch inszenierte Fassungen sowie die Begegnung und das Gespräch zwischen großen Autoren und Schauspielern. In den letzten Jahren waren viele nationale und internationale Stars zu Gast, darunter T. C. Boyle, Bret Easton Ellis, Susan Sontag, Karl Lagerfeld, Daniel Kehlmann, Jonathan Franzen, John Irving.Juli Zeh, Henning Mankell, Patti Smith, Herbert Grönemeyer,Matthias Brandt, Iris Berben, Charles Aznavour, Doris Lessing und Christoph Waltz. 2021 wurde die lit.COLOGNE aufgrund der Pandemie erstmals erfolgreich als digitale Ausgabe mit insgesamt 54 Veranstaltungen durchgeführt. 2023 findet die 23. Ausgabe der lit.COLOGNE mit fast 170 Veranstaltungen statt.

Foto: Ast/Juergens

DEAG Geschäftsfelder