Die neue Produktionsagentur für Tournee- und Veranstaltungsmanagement stärkt das Segment Entertainment-Services der DEAG

Die DEAG Deutsche Entertainment AG gründet gemeinsam mit Julia Frank die neue Produktionsagentur Medea Live und erweitert damit ihre Geschäftsaktivitäten um eine spezialisierte Agentur für Tournee- und Produktionsleitung, Veranstaltungsorganisation und Eventkonzeption. Gemeinsam mit Julia Frank, einer erfahrenen Expertin im Live-Entertainment, entsteht ein Unternehmen, das Künstler:innen, Veranstaltungsunternehmen, Festivals und Spielstätten maßgeschneiderte Lösungen bietet.

Foto: Mumpi Monsterpics

Der Kopf von Medea Live ist Julia Frank, die nach vielen erfolgreichen Jahren als Head of Booking bei Wizard Live nun ihren Fokus auf den Aufbau von Medea Live richtet und sowohl die Geschäftsführung als auch die operative Leitung übernimmt. Die Agentur bietet Planung, Koordination und Durchführung von nationalen und internationalen Tourneen, die Produktion und Logistik örtlicher Veranstaltungen sowie die Entwicklung innovativer Eventformate und Schulungskonzepte. Besonderen Wert legt Medea Live auf Nachhaltigkeit, Diversität und innovative Produktionsansätze, um den aktuellen Herausforderungen der Veranstaltungsbranche zu begegnen.

Detlef Kornett

Group-CEO der DEAG

„Mit Medea Live investieren wir gezielt in ein wachsendes Segment der Live-Branche und schaffen zusätzliche Kapazitäten für hochwertige Produktionen. Die neue Agentur ergänzt unser bestehendes Portfolio ideal und eröffnet durch ihre Spezialisierung neue Möglichkeiten für unsere Partner und Kunden. Ich freue mich ganz besonders, dass Medea Live mit Julia Frank an der Spitze eine Branchenexpertin aus den eigenen Reihen der DEAG-Gruppe gewinnt.“

Julia Frank

Geschäftsführerin von Medea Live

„Die Live-Entertainment-Branche entwickelt sich rasant, und mit Medea Live setzen wir auf moderne Produktionsstrategien, die flexibel und nachhaltig sind. Die Partnerschaft mit der DEAG ermöglicht uns, dieses Konzept mit starken Ressourcen und einem weitreichenden Netzwerk umzusetzen.“

Die Verbindung zu Wizard Live bleibt weiterhin eng: Als erster Kunde von Medea Live wird das Unternehmen auch künftig auf die Expertise von Julia Frank setzen. Die neue Struktur schafft zusätzliche Produktionskapazitäten und ermöglicht eine noch gezieltere Betreuung von Künstler:innen und Veranstaltungen.
Mit der Gründung von Medea Live setzt die DEAG neue Impulse für die Live-Branche. Durch die enge Verzahnung mit bestehenden Strukturen und strategischen Partnern eröffnet sich ein erhebliches Zukunfts- und Innovationspotenzial – für Veranstaltende, Kreativschaffende und für die gesamte Live-Branche.

Die DEAG Deutsche Entertainment AG („DEAG“), 1978 in Berlin gegründet, ist ein führender Anbieter für Live Entertainment, Ticketing und Entertainment-Services in Europa.

Mit Konzerngesellschaften an 25 Standorten ist die DEAG in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Dänemark, Spanien und Italien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell und einem starken internationalen Partnernetzwerk verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events aller Genres und Größenordnungen.

Der Bereich Live Entertainment umfasst die Kerngeschäftsfelder Music – darunter Rock/Pop, einschließlich Urban und Electronic Dance Music, Classics & Jazz – und Non-Music, wie Spoken Word & Literary Events und Family-Entertainment. Jährlich organisiert die DEAG über 6.000 Veranstaltungen und setzt mehr als 10 Mio. Tickets um – ein stetig wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe: myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie.

Live Entertainment für alle Generationen und Zielgruppen, die Erschließung internationaler Märkte und die Stärkung des Ticketing-Bereichs sind zentrale Bausteine für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DEAG.