Ab sofort verantwortet DEAG Classics & Jazz das Konzertgeschäft des Berliner Ausnahmemusikers.

Atrin Madani ist der jüngste Neuzugang bei DEAG Classics & Jazz. Am Montag, den 13. Februar 2023, unterzeichnete der Berliner Ausnahmesänger in den Büroräumen der DEAG Classics & Jazz einen exklusiven Booking-Vertrag. Atrin Madani gilt als einer der spannendsten Nachwuchskünstler in der deutschen Jazz-Szene. Nach etlichen Konzertengagements, die ihn u.a. in Länder wie USA, Kanada, Israel, Madagaskar und Bosnien und Herzegovina führten, bringt er nun am 24.03.2023 sein Debütalbum „Where Are We Now?“ heraus, das er am 24.03. und 25.03. im Berliner Jazzclub A-Trane präsentieren wird.

Bereichsvorstand Jacqueline Zich, Executive Vice President Classics & Jazz & COO DEAG Classics AG, über die Partnerschaft:

Wir sind sehr glücklich mit Atrin Madani einen Jazzmusiker unter Vertrag zu nehmen, der mit seinen 24 Jahren ein absolutes Ausnahmetalent unter den Jazzsängern seiner Generation ist. Mit seiner Stimme und seinem Charisma wird er das Publikum seiner Konzerte berühren. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Auch Atrin Madani freut sich auf die Zusammenarbeit.: „Ich fühle mich geehrt, Teil eines beeindruckenden Artist-Rosters zu sein, sowie mein kommendes Album live zu präsentieren. Es ist großartig, mit einem tollen Team voller Energie und Leidenschaft zu arbeiten, um zusammen die nächsten Schritte in meiner Karriere zu gehen.“

1998 in Berlin geboren, studierte Atrin Madani nach seinem Abitur im Jahr 2017 zunächst an der Hochschule für Musik in Dresden und am Jazz-Institut Berlin. 2018 wurde er ins Vokalensemble des Bundesjazzorchesters aufgenommen und setzte im Herbst 2019 sein Studium am Jazz-Institut Berlin (JIB) fort. Im September 2017 hatte er die große Ehre beim Bürgerfest des Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier, aufzutreten und im Oktober 2021 bei der Verleihung der Berliner Ehrenbürgerwürde an den Bundespräsidenten im Roten Rathaus Berlin teilzunehmen. Seit Mai 2022 ist Atrin Madani mit dem Programm „Der Mond hatte frei“, auch Teil des Spielplanes der Bar jeder Vernunft in Berlin.

Auf seinem am 24. März erscheinenden Debütalbum „Where Are We Now?“ versammelt Atrin Madani nun eine Auswahl an Eigeninterpretationen handverlesener Lieder, die im Jazz bislang weitestgehend unbesungen geblieben sind – von David Bowies „Where Are We Now?“ über Harry Nillsons „Everybody’s Talking“ bis zu Nick Drakes „Things Behind The Sun“.

Weitere Informationen finden Sie Unter