Im Januar 2022 hat die DEAG-Konzerngesellschaft Fane Productions („Fane“), ein führender Produzent und Veranstalter von Literatur-Events in Großbritannien, in Zusammenarbeit mit der britischen Journalistin, Autorin und Podcasterin Pandora Sykes ihren ersten Abonnentendienst Pandora’s Books ins Leben gerufen. Jetzt erweitert Fane mit der Übernahme des führenden Abonnentendienstes LoveMyRead ihr Angebot für den Direktvertrieb in Großbritannien.

LoveMyRead wurde im September 2020 von den Unternehmern Michael Foster und Tom Walker gegründet. Die Geschäftsidee: Die fachkundig ausgewählten Neuerscheinungen des Monats werden in perfekt verpackten Buch-Boxen zusammen mit kleinen Aufmerksamkeiten von Partnermarken zu den Verbrauchern nach Hausen geschickt. Durch dieses Erfolgsrezept konnte LoveMyRead im Dezember 2021 nach nur 15 Monaten bereits einen Kundenstamm von 2.000 monatlichen Abonnenten verzeichnen.

Durch die Übernahme von LoveMyRead kann Fane ab sofort durch kuratierte Bücherlisten, engagierte Online-Communities und begleitende Leseveranstaltungen ein noch umfassenderes Leseangebot für Erwachsene und Kinder anbieten. Der Abonnentendienst wird weiterhin unter der Marke LoveMyRead betrieben, wobei das Team von Fane eng mit Vicki Perrin, Head of Books bei LoveMyRead, zusammenarbeitet. Die nächsten Gastkuratoren, die das Empfehlungsprogramm für die Abonnenten zusammenstellen, werden im kommenden Herbst bekanntgegeben. Auf der Liste standen bereits britische Autoren wie Malorie Blackman, Candice Braithwaite, Frank Cottrell-Boyce, Dr. Hazel Wallace und Caitlin Moran. Im vergangenen Jahr lieferten Fane und LoveMyRead zusammen insgesamt rund 80.000 Bücher an Abonnenten und über Veranstaltungen, Online und E-Commerce aus.

Detlef Kornett, Vorstand, CMO und International Business Affairs der DEAG: „Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere Aktivitäten strategisch im Geschäftsbereich Spoken Word, durch die Partnerschaft mit der lit.COLOGNE GmbH und der Beteiligung an Fane Productions, signifikant und weltweit ausgebaut haben, werden wir mit dem Abonnentendienst LoveMyRead ab sofort in der Lage sein, noch direkter mit unseren bestehenden und zukünftigen Kunden zu interagieren und zu kommunizieren.“

Alex Fane, Geschäftsführer von Fane Productions, kommentiert: „Es ist eine fantastische Synergie: Fane und LoveMyRead wurden gegründet, um den Lesern einen schnelleren und direkteren Zugang zu neuen talentierten Autoren zu verschaffen und somit diesen das beste Angebot der Verlage zu präsentieren. Nach einem Rekordjahr für unser Unternehmen freuen wir uns, LoveMyRead in unser Angebots-Portfolio aufzunehmen. Wir können es kaum erwarten, die unzähligen Möglichkeiten zu

Weiter Informationen finden Sie Unter

www.fane.co.uk