Wolf-Dieter Gramatke

Aufsichtsrat (Vorsitzender)
Selbständiger Unternehmensberater
Geburtsjahr: 1946
Nationalität: deutsch

Wolf-D. Gramatke kann auf eine langjährige Karriere als Manager zurückblicken. Nach einigen Stationen als leitender Manager und Geschäftsführer in namhaften deutschen und internationalen Konzernen (z.B. BMW, KREIDLER, COLUMBIA PICTURES), übernahm Herr Gramatke 1989 als President & CEO die Leitung von POLYGRAM Deutschland. Er leitete 11 Jahre die Aktivitäten des Musikkonzerns sowie der angeschlossenen Label.

Als CHAIRMAN & CEO der UNIVERSAL Holding, verantwortlich für Deutschland, Österreich und die Schweiz, verließ Wolf Gramatke das Unternehmen, um sich als Unternehmensberater selbständig zu machen. Er arbeitet seit 2001 als selbständiger Berater für sein Unternehmen GREAT-MINDS CONSULTANTS GmbH in Hamburg. Daneben hatte er diverse Verpflichtungen als Aufsichtsrat in einigen namhaften deutschen Medienunternehmen.

Lebenslauf

AKTUELLE MANDATE

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft, Berlin
Mitglied des Aufsichtsrates seit 06/2003
Vorsitzender des Aufsichtsrates seit 07/2009

DEAG Classics AG, Berlin
Vorsitzender des Aufsichtsrates seit 05/2005

Letztes Update 07/2022